Welcome to the jungle!

Abbildung Taschenkalender 2018, Jahresplaner im Jungle Look und mit Hand Lettering Motiven

In der letzten Zeit war ich ganz versunken im Grünpflanzen-Dschungel, um meine neue Kollektion Schreibwaren und Kalender zu erstellen. Der aktuelle Trend bestimmt in diesem Jahr meine Entwürfe, da auch ich ganz verliebt bin in die schönen Blattmuster. Ich hoffe, dass Euch meine Designs gefallen! Ein Teil davon ist nun endlich fertig und im Shop

Continue reading »

Let’s rakel: Geschirrtücher und mehr im Siebdruck

Abbildung Siebdruck Geschirrtücher von unikatis

Schon seit Jahren kribbelt es in meinen Fingern und nach vielen Überlegungen und Kalkulationen habe ich mich dazu entschlossen, meine Siebdrucke ab sofort selber zu machen. Und hier seht Ihr erste Eindrücke davon. Es gibt bald wieder neue Geschirrtücher mit frischen Motiven und praktische Baumwollbeutel. Das alles könnt Ihr ab dem kommenden Wochenende auf dem

Continue reading »

Frische Schreibtischauflagen für munteres Arbeiten

Neue Schreibtischauflagen von unikatis! Mit Herzblut entworfen und ganz frisch aus der Druckerei.

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es dieses Mal nicht nur eine Schreibtischauflage mit Kalenderfunktion, sondern auch eine „dauerhafte“ Schreibunterlage mit einer größeren Wochenübersicht und mehr Platz für Notizen. Die Hand Lettering Motive sind von mir handgezeichnet, ebenso wie die anderen Illustrationen und Motive. Die Schreibtischauflage verschönert jeden Arbeitsplatz und passt aufgrund des praktischen A3-Formates auf jeden Schreibtisch. Mit viel Hingabe für Euch gestaltet. Super zum Verschenken an Freunde und liebe Kollegen oder einfach zum Selber behalten und dran erfreuen!

Und weil’s so schön und praktisch ist, gibt es zu jeder Schreibtischunterlage noch Herzchenaufkleber mit dazu!
Auf zum Shoppen…

Produktabbildung einer Schreibtischauflage aus Papier von unikatis, 50 Blatt auf einem Abreißblock

Detailabbildung einer handgezeichneten Schreibtischunterlage im Format A3 mit Kalender für 2017

 

 

Neu im Sortiment: Feinste Handletterings

Ich habe lange geübt und getüftelt und jetzt sind endlich die ersten Letterings fertig und warten darauf, an Eurer Wand hängen zu dürfen:
Ganz analog und mit viel Geduld von mir gezeichnet, werden die Entwürfe anschließend digitalisiert und dann auf allerfeinstem italienischen Naturpapier (300g) von Fedrigoni gedruckt!

Ich hoffe, sie gefallen Euch genauso gut wie mir! In Kürze gibt es die schönen Buchstabenbilder auch in A3 und in Zukunft wird es regelmäßig neue Letterings geben, also bleibt dran und seid gespannt!

handlettering_slider_01

Handlettering unikatis

Aus dem Leben eines Notizbuchs

So entsteht bei unikatis ein Notizbuch: Die Innenseiten werden gefalzt, danach im Stapel zusammengelegt und in den handbedruckten Umschlag eingenäht. Anschließend geht der Stapel Bücher zum Schneiden in die Druckerei und danach wird noch das Verschluss-Gummiband eingenäht. Nach vielen Handgriffen ist das gute Stück dann fertig und aufnahmefähig für die schönsten Skizzen und Notizen. NEU: Die kleinen A6-Bücher gibt es ab sofort auch liniert!

 

unikatis notizbuch herstellung unikatis notizbuch herstellung unikatis notizbuch herstellung unikatis notizbuch herstellung unikatis notizbuch herstellung unikatis notizbuch herstellung

Pages:12»